OTTINGER ANGELKURS

Jeder der in Deutschland angeln möchte, benötigt zuerst einen Fischereischein um legal die Fische aus dem Wasser holen zu dürfen... Und genau dafür bereiten wir dich in unseren Vorbereitungskursen vor! Mit über 20 Jahren Erfahrung, zeigt dir unser Team alles was du für die Prüfung wissen musst.

Die Prüfung für den Fischereischein kann zweimal im Jahr bei uns im Oberbergischen Kreis angetreten werden und wird von der Unteren-Fischereibehörde ausgeführt. Die Prüfungen sind immer nur einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, daher finden auch nur zweimal im Jahr die Vorbereitungskurse bei uns statt.

Ungefähr zweieinhalb Monate vor Prüfungsbeginn gehen dann die Kurse bei uns im Geschäft los. Einmal pro Woche, immer 1 1/2 Stunden, zeigen wir dir alles was du für die anstehende Prüfung wissen musst. Wir vermitteln dir von der Theorie mit den neusten und aktuellsten Prüfungsfragen und Fischen mit den passenden Bildern, bis hin zum praktischen zusammenbauen der Ruten, alle nötigen Informationen.

 

Neben unseren Kursen bieten wir dir als eine unserer besonderen Serviceleistungen an, die Angelruten, die auch während der Prüfung zusammengebaut werden müssen, bei uns während unserer Öffnungszeiten aufzubauen und zu üben. Wir stellen dir das nötige Übungsmaterial zur Verfügung und stehen dir auch dann gerne bei allen Fragen zur Seite.

Kursgebühren 90,00 € Prüfungsgebühren 50,00 €*

Voraussetzung: mindestens 13 Jahre alt | Wohnort im Oberbergischen Kreis (Ausnahmen vom Prüfungsort können gegen Gebühr von der jeweiligen Behörde bewilligt werden)

Wir freuen uns auf deinen Besuch und darauf, dich auf eine erfolgreiche Prüfung vorzubereiten.

Achtung: Die Prüfung für den Fischereischein kann zweimal im Jahr bei uns im Oberbergischen Kreis angetreten werden und wird von der Unteren-Fischereibehörde ausgeführt. Die Prüfungen sind immer nur einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, daher finden auch nur zweimal im Jahr die Vorbereitungskurse bei uns statt.

 

*Änderungen vorbehalten

Du hast Interesse an unserem Angelkurs?

Schreib uns eine E-Mail an info@angeln-ottinger.de
Wir melden uns bei dir, sobald ein Termin feststeht.